In schöner Tradition unternahmen auch in diesem Jahr zahlreiche Geschwister aus der Gemeinde Gummersbach über das Wochenende einen Ausflug. Vom 29. bis 31. Mai 2015 ging es in die Nibelungenstadt Worms.
Nachdem am Freitagabend die meisten der 36 Geschwister ihre Zimmer in der zentral gelegenen Jugendherberge bezogen und einige früh Angereiste bereits einen Teil der Stadt Worms erkundet hatten, nahm man gemeinsam das Abendessen ein. Anschließend wurde der Abend mit Singen, Sketchen, Unterhaltungen und Begrüßen der Spätankömmlinge verbracht.
Am Samstagmorgen gab es eine Stadtführung in zwei Gruppen, wo der Reisegruppe auf unterhaltsame Art die Geschichte und Sehenswürdigkeiten der Stadt nahegebracht wurde. Bevor jeder den Nachmittag alleine oder in kleinen Gruppen gestalten konnte, aß man in einem Biergarten direkt am Rhein zu Mittag. Der Abend stand wieder im Zeichen der Gemeinschaft.
Am Sonntagmorgen sorgte die Reisegruppe dafür, dass die Kirche der Gemeinde Hofheim fast bis auf den letzten Platz gefüllt war. Die Gemeinde Worms konnte wegen Umbauarbeiten nicht besucht werden. Der Ausflug klang bei einem gemeinsamen Mittagessen an der Loreley aus.
© Bezirk Köln-Ost
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.