Auch beim 13. Gemeindeausflug brauchte nicht lange überlegt werden, wo die 32 Teilnehmer übernachten sollten. Bereits ein Jahr im Voraus wurde ein Zimmerkontingent in der Jugendherberge Cochem gebucht, die im Verzeichnis mit 4 Sternen aufgeführt wird. Große, saubere und freundliche Zimmer bestätigten diese Kategorie.
Am Freitag, den 13. Juni 2014 reisten die Geschwister nach und nach an, um das Abendessen gemeinsam in der Jugendherberge einzunehmen. Nach dem Essen traf man sich zu einem gemütlichen Beisammensein, wo Lieder gesungen und Sketche aufgeführt wurden.
Am folgenden Tag brach die Reisegruppe nach dem Frühstück zum Schiffsanleger auf, um mit dem Schiff durch eine Moselschleuse nach Beilstein zu fahren. Dort besichtigte man den Ort, die Burg sowie die Kirche. Kurz nach Mittag ging es wieder zurück nach Cochem, wo sich die Gruppe aufteilte: Einige nahmen an einer Weinprobe teil, andere besichtigten ein Senfmuseum oder spazierten durch Cochem. Abends erfuhren die Teilnehmer noch interessante Einblicke in die Geschichte des Ortes bei einer Führung durch Cochem mit einer Nachwächterin.
Am Sonntagmorgen brachen die Geschwister nach dem obligatorischen Gruppenfoto nach Kaisersesch auf, um dort den Gottesdienst zu besuchen. Da es sich um eine kleine Gemeinde handelt, waren alle Plätze in der Kirche besetzt. Nach dem Gottesdienst fuhren fast alle Teilnehmer noch zum Laacher See, um dort den Ausflug mit einem gemeinsamen Mittagessen zu beschließen.
© Bezirk Köln-Ost