Nachdem im letzten Jahr der Bikergottesdienst mit viel Regen begleitet wurde, durften sich die Motorradfahrer am 30.06.2013 über Sonne und trockenes Wetter freuen.
Insgesamt 147 Teilnehmer mit über 50 Motorrädern kamen zum Gottesdienst zusammen, den wie in den vergangenen beiden Jahren Bezirksevangelist Volker Schmidt hielt.
Er verwendete das Wort aus Joel 2, Vers 21: "Fürchte dich nicht, liebes Land, sondern sei fröhlich und getrost; denn der Herr kann auch Gewaltiges tun." Damals galt dieses Wort dem Volk Israel, nachdem eine Heuschreckenplage das Land heimgesucht hatte. Wir stehen heute ebenfalls in manchen Sorgen und Bedrängnissen. Trotzdem sollen wir fröhlich und getrost sein. Voraussetzung dafür ist, dem Herrn völlig zu vertrauen. Dann kann er auch heute an dir und mir Gewaltiges tun. Im Hinblick auf den bevorstehenden Entschlafenengottesdienst wurde vor dem Abendmahl eine Schweigeminute für Verunglückte und Seelen aus dem eigenen Umfeld eingelegt.
Nach dem Gottesdienst wurde von allen das Angebot an Speisen und Getränken genutzt, so dass dabei noch viel "Benzin geredet" werden konnte. Aber auch die Freude über manches Wiedersehen wurde genossen. Die Frage, ob man sich auch im Jahr 2014 wieder in Gummersbach zum Bikergottesdienst treffen möchte, wurde mit einem kräftigen "Ja" beantwortet.
Mit viel Dankbarkeit über die Gastfreundschaft der Gummersbacher Geschwister, die für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt hatten, fuhren die Biker wieder nach Hause.
© Bezirk Köln-Ost