Am 27.06.2010 fand zum dritten Mal ein Bikergottesdienst in Gummersbach statt.
Die Sonne hatte es gut gemeint, so dass kein Motorradfahrer frieren musste. Empfangen wurden die Biker mit einem dekorierten Motorrad im Eingangsbereich der Kirche.
Grundlage des Gottesdienstes war das Wort:" ...wie schmal ist der Weg, der zum Leben führt". Mancher Vergleich zu den Wegen, die die Mottorradfahrer befahren, wurde mit unserem Glaubensweg gezogen. Jede Fahrt hat ein Ziel, so auch unser Glaubens- und Lebensweg. Daher sollen wir uns stets prüfen, ob wir auf diesem Weg ein Stück weitergekommen sind und uns Christus immer größer wird.
Es war ein bewegender Augenblick, als die Brücke zum nachfolgenden Sonntag, an dem der Entschlafenengottesdienst stattfindet, geschlagen wurde, sich alle Gottesdienstteilnehmer erhoben und jeder persönlich für verunglückte Biker im Gebet eintrat.
Im Anschluss gab es gegrillte Würstchen, Salate, Kuchen, Kaffee und Getränke, wovon reichlich Gebrauch gemacht wurde. Danach hieß es "Auf Wiedersehen bis zum nächsten Mal". Vielleicht im nächsten Jahr wieder in Gummersbach?
© Bezirk Köln-Ost