Der erste Kochabend im Jahr 2016 stand unter dem Motto „Pasta“. Die Teilnehmer hatten sich sehr auf diesen Abend gefreut denn der letzte Kochabend lag ja schon einige Monate zurück. Wie immer waren alle sehr gespannt, welche Gerichte dieses Mal zubereitet würden.
Empfangen wurden die Geschwister mit einer Tisch- und Raumdekoration, die aus schönen Frühlingsblumen, vielen Lichtern und dem Motto entsprechenden Utensilien liebevoll hergerichtet war.
Es war ein bisschen anders als sonst, denn der Bruder, der sich um den Ablauf des Kochabends kümmert, hatte schon große Vorarbeit geleistet indem er eine einfache, aber sehr gute Tomatensauce, sowie ein Boeuf Bourguignon vorgekocht hatte. Diese beiden Gerichte benötigen eine stundenlange Kochzeit. Daher waren nicht mehr so sehr viele Vorbereitungen zu leisten und man konnte sich verwöhnen lassen und das gute Essen genießen.
Als Vorspeise gab es eine leckere Fischsuppe mit selbstgemachten Croutons und geriebenem
Emmentaler. Dann gab es 2 Sorten Pasta: Rigatoni mit dem Boeuf Bourguignon und Spaghetti mit Gambas und Jakobsmuscheln in Tomatensauce. Wer kein Fisch mochte, konnte natürlich Spaghetti mit Tomatensauce pur essen, was auch hervorragend war. Als Nachtisch gab es Vanilleflan mit Karamellsauce.
Es war den Teilnehmern ein Bedürfnis, den Geschwistern, die diese Abende immer vorbereiten, durch eine kleine Überraschung zu erfreuen, um Ihnen den Dank für die viele Mühe und Arbeit auszudrücken, die solch ein Ereignis mit sich bringt.
Leider ging auch dieser Abend viel zu schnell zu Ende. Man hatte sehr gut gespeist und viele angeregte Gespräche geführt. Es wurde noch schnell gemeinsam aufgeräumt und alle gingen fröhlich und satt mit ihren Rezeptheftchen nach Hause.
© Bezirk Köln-Ost