Bei idealem Motorradwetter trafen sich zum neunten Mal Biker aus ganz Nordrhein-Westfalen, weiteren Bundesländern und sogar den Niederlanden in Gummersbach zu einem besonderen Gottesdienst.
Insgesamt erlebten 145 Gläubige am Sonntag, den 11. September 2016 um 15 Uhr den Gottesdienst, der unter dem Wort aus Jesaja 37, Vers 20 stand: „Nun aber, Herr, unser Gott, errette uns aus deiner Hand, damit alle Königreiche auf Erden erfahren, dass du, Herr, allein Gott bist.“ Der Dienstleiter Bezirksevangelist Volker Schmidt führte aus, dass man wie das damalige Volk Israel zur Zeit König Hiskias auf Gott vertrauen sollte, wenn man nicht mehr weiß, wie es weitergeht. Dabei gilt es auch, sein Leben am Evangelium Christi auszurichten und seinen Glauben zu bekennen.
Erstmalig empfing ein Paar den Segen zu ihrer Hochzeit im Rahmen des Bikergottesdienstes. Dazu gab Bezirksevangelist Schmidt Heike und Markus Kaindl aus Bonn das Wort aus Philipper 1, Vers 9 mit auf ihren weiteren Glaubens- und Lebensweg: „Und ich bete darum, dass eure Liebe immer noch reicher werde an Erkenntnis und aller Erfahrung.“
Nach Abschluss des Gottesdienstes wurden noch Fotos mit dem Brautpaar und der ganzen Gemeinde aufgenommen. Anschließend konnte sich jeder mit Kuchen oder Würstchen und Salaten stärken und die Gemeinschaft genießen.
© Bezirk Köln-Ost