Bei schönem, sonnigen Wetter kamen am 3. September 2017 insgesamt 162 Motorradfahrer mit ihren Freunden und den Helfern aus der Gemeinde zusammen, um Gottesdienst und Gemeinschaft zu erleben.
Den Gottesdienst hielt Bischof Rainer Sommer mit einem Bibelwort aus Psalm 27, Vers 4: „Eines bitte ich vom Herrn, das hätte ich gerne: dass ich im Hause des Herrn bleiben könne mein Leben lang, zu schauen die schönen Gottesdienste des Herrn und seinen Tempel zu betrachten.“ Der Bischof führte aus, dass wir Gott ganz bewusst in jedem Gottesdienst erleben und auch im Nächsten den Tempel Gottes erkennen wollen.
Nach dem Gottesdienst erinnerte der Vorsteher Bernd Müllenschläder an die Initiatoren des ersten Biker-Gottesdienstes in Gummersbach und stellte sie vor: Priester Manfred Pohle aus der Bikergroup und Evangelist i.R. Klaus-Werner Faulenbach, den damaligen Vorsteher von Gummersbach, der auch damals den Gottesdienst leitete.
Durch die tatkräftige Unterstützung der Gummersbacher Geschwister konnte den Bikern wieder ein umfangreiches Salat- und Kuchenbuffet angeboten werden. Dazu gab es gegrillte Würstchen und Getränke. Aus Anlass des Jubiläumsgottesdienstes wurde zu einer Spende aufgerufen. Dazu stellte Britta Breyer ihr Projekt vor. Sie unterstützt derzeit 14 Waisen und Halbwaisen in Sambia, damit sie eine Schule besuchen können. Die persönlichen Kontakte kamen durch den EJT 2009 in Düsseldorf zustande. Nach Abzug der Bewirtungskosten, einer nachträglichen Einzelspende von Gummersbacher Geschwistern und dem Aufrunden aus der Gemeinde Gummersbach konnten Schwester Breyer 1.300,-€ als Spende überreicht werden.
© Bezirk Köln-Ost