Was wäre Weihnachten ohne Weihnachtsfeier? So kamen die Glaubensgeschwister aus der Gemeinde Gummersbach zu ungewohnter Zeit am 3. Advent um 15 Uhr zum Gottesdienst zusammen, um anschließend die Weihnachtsfeier zu erleben.
Im Vorfeld waren aus fast allen Altersgruppen Beiträge eingereicht worden, so dass es ein abwechslungsreiches Programm gab. Neben musikalischen Darbietungen von Chor und Solisten gab es einige Wortbeiträge, die zum Nachdenken und Schmunzeln anregten. Der Jahresrückblick 2017 in Bildern durfte natürlich auch nicht fehlen. Bevor die Kinder ihre Geschenke in Empfang nehmen konnten, wurde einer Glaubensschwester der „Goldene Besen“ von der Putzgruppe überreicht.
Nach der Feier blieb man noch bei einem Essen zusammen. Das warme Essen wurde geliefert, während Nachtisch, Kuchen und Plätzchen selbst mitgebracht worden waren. Da das Essen durch eine großzügigen Spende einer Glaubensschwester finanziert wurde, hatte der Vorsteher alle Anwesenden aufgerufen, einen finanziellen Beitrag zum Gelingen des IJT 2019 zu leisten. 134,-€ konnten auf diesem Weg gesammelt und überwiesen werden.
Es wurde fast 20 Uhr, bis die Letzten die aufgeräumte Kirche verlassen konnten. Dies zeigt, dass man gerne die Gemeinschaft gepflegt hat.
© Bezirk Köln-Ost