Bad Marienberg war das Ziel des diesjährigen Gemeindeausflugs am Wochenende vom 6. bis 8. Juli 2018. 31 Glaubensbrüder und -Schwestern hatten sich auf den ca. 80km weiten Weg gemacht.
Wie bereits in den Vorjahren kam man zum Abendessen in der Jugendherberge zusammen und freute sich auf die gemeinsame Zeit. Nach dem Essen genossen die meisten noch die wärmende Sonne auf der Terrasse. Anschließend traf man sich im Gemeinschaftsraum, um bei einem gesungenen Lied, Sketchen und Gesprächen sowie Getränken und Knabbereien den Abend ausklingen zu lassen.
Am Samstagmorgen machte sich die Reisegruppe nach Hachenburg auf, um das Städtchen zu erkunden und anschließend die Brauerei zu besichtigen. Bei der Führung durch die Brauerei erfuhr man manch interessante Information über das Bier und seine Herstellung. Natürlich durfte auch probiert werden. Einige blieben in der Brauerei, um dort eine Kartoffelsuppe zu sich zu nehmen, während die anderen zum Mittagessen zur Steigalm fuhren. Nachmittags ging es in den Wildpark zu einer Falknerschau. Fünf Unerschrockene bezwangen in dieser Zeit die Parcours des benachbarten Kletterwaldes. Abends traf man sich zum Essen in der Jugendherberge und zu einem gemütlichen Abend, bei dem einige einen Preis beim Bingo-Spiel ergattern konnten.
Am Sonntagmorgen ging es nach Hof zum Gottesdienst. Dort wurde die Reisegruppe sehr herzlich empfangen. Die dortigen Geschwister luden nach dem Gottesdienst noch zu Kaffee, Kuchen und Plätzchen ein, wovon gerne Gebrauch gemacht wurde. Zum Abschluss fuhr man nach Sondern am Biggesee, um dort noch gemeinsam Mittag zu essen.
Auch für das kommende Jahr ist wieder ein Gemeindeausflug geplant. Ziel wird dann Altenahr sein.
© Bezirk Köln-Ost