Am Sonntag, dem 22. Mai 2016 empfingen der ehemalige Vorsteher der Gemeinde Köln-Porz, Hirte i.R. Werner Reinhardt und seine Gattin Erika den Segen zu ihrer Eisernen Hochzeit.
Bischof Sommer hielt den Festgottesdienst. In seiner persönlichen Ansprache an das Jubelpaar ging er auf das Lied "Herz und Herz vereint zusammen" ein, dass ihnen zu Ehren instrumental vorgetragen wurde. " Ihr habt alles in der Liebe geschehen lassen und konntet euch immer zu 100 % aufeinander verlassen" sagte der Bischof zu den Beiden. Er wünschte ihnen, dass sie sich immer in der Gnade Gottes geborgen fühlen können.
Beeindruckt waren er und die Festgemeinde von der Tatsache, dass der Hirte seiner Frau bereits beim 2. Treffen einen Heiratsantrag gemacht hatte. Dass dies die richtige Entscheidung gewesen sei, könne man am heutigen Ehejubiläum erkennen, so der Bischof.
Ein besonderes Grußwort übermittelte Apostel Franz-Wilhelm Otten in einem Brief an das Jubelpaar: "Herr, gedenke meiner nach der Gnade, die du deinem Volk verheißen hast; erweise uns deine Hilfe, dass wir sehen das Heil deiner Auserwählten und uns freuen, dass es deinem Volke so gut geht und uns rühmen mit denen, die dein Eigen sind." (Psalm 106, 4,5)
Hirte i.R. Werner Reinhardt ist aufgrund seiner 44jährigen Amtsträgerzeit über die Bezirksgrenzen hinaus bekannt und viele Freunde und Gäste nahmen die Gelegenheit wahr, dem Jubelpaar ihre Glückwünsche zu überbringen.
© Bezirk Köln-Ost