In diesem Jahr fand vom 17. bis 18.März für die diesjährigen Konfirmanden eine Fahrt nach Wiehl statt. Sie diente einerseits der Vorbereitung auf die Konfirmation, gleichzeitig aber auch dem gegenseitigen Kennenlernen.
Neben den Konfirmanden nahmen an der Fahrt die gleiche Anzahl von Jugendlichen, die Bezirksbeauftragte für die Konfirmanden Gudrun Kneisel und unser Bezirksälteste Siegmar Meyer teil.
Ein Konfirmand beschreibt seine Eindrücke von der Fahrt:
"Mir, und ich denke auch allen anderen, hat die Konfirmations-Fahrt viel Spaß gemacht. Es war eine gute Möglichkeit, andere gleichaltrige (und auch etwas ältere) neuapostolische Jugendliche kennenzulernen.
Das Programm an dem Wochenende war zwar voll durchgeplant, aber es gab neben z.B. Konfirmationsunterricht und einer Auf-die-Konfirmation-Vorbereitungsstunde auch freizeitliche Programmpunkte, wie z.B. ein Besuch der größten Tropfsteinhöhle der Region, dazu genug und längere Pausen, in denen man gemeinsam andere Aktivitäten durchführen konnte.
Über die Herberge kann ich nicht besonders viel sagen, da ich sehr selten in Jugendherbergen war, aber auf jeden Fall hat es mir gefallen.
Insgesamt war es ein schönes Wochenende und ich würde es jederzeit noch einmal machen".
© Bezirk Köln-Ost