Am zweiten Advent erlebten die Jugend und die Senioren des Bezirks gemeinsam einen Gottesdienst mit dem Bezirksältesten Siegmar Meyer in der Gemeinde Köln-Buchheim.
Dabei standen Gedanken zum Bibelwort aus 1.Johannes 3,8 im Mittelpunkt des Gottesdienstes.
Das anschließende Programm begann mit einem kurzen Trailer vom EJT 2009. Die Jugend stimmte sich damit auf den IJT 2019 ein und bat gleichzeitig die Senioren lm Spenden für den IJT.
Außerdem gab es ein Interview / eine kleine Fragerunde an Senioren, die Jugend, den Bezirksältesten und den Bezirksevangelisten (beide als „Vertreter des Mittelalters“). Alle Altersgruppen schilderten eindrucksvoll ihre Erinnerungen an das Weihnachtsfest in ihrer Kindheit.
Musik gestaltete ein gemeinsamer Chor aus Jugend und Senioren sowie die Jugendband.
Im Anschluss sorgte die Jugend noch für das leibliche Wohl aller Teilnehmer.
Die Jugend freute sich sehr über die großzügigen Spenden und dankt jedem einzelnen Spender.
© Bezirk Köln-Ost
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.