Am Sonntag, 29. September 2019 empfingen der Gemeindevorsteher der Neuapostolischen Kirche Köln-Porz, Evangelist Mario Spieker und seine Frau Heike den Segen zu ihrer Silbernen Hochzeit.
Bischof Rainer Sommer, der den Gottesdienst durchführte, legte diesem das Bibelwort aus Psalm 122, 6 und 7 zugrunde, das ursprünglich speziell dem Jubelpaar zugedacht war: "Wünschet Jerusalem Frieden! Es möge wohlgehen, die dich lieben! Es möge Friede sein in deinen Mauern und Glück in deinen Palästen!"
Diesen Frieden und das Glück wünsche er der ganzen Gemeinde, so der Bischof. Der Friede sei wie eine Festung, die von diversen schützenden Mauern wie Verständnis, Wertschätzung und Nächstenliebe umgeben sei. Diese Mauern könnten schon einmal fallen, wenn sie angegriffen würden. Als letzte Mauer stehe dann noch die Vergebung, um den Frieden zu sichern. Diese Vergebungsbereitschaft solle stets angestrebt werden.
In seiner Ansprache an das Silberpaar erwähnte Rainer Sommer ihren festen Glauben daran, dass Gott sie zusammengeführt habe. "Betrachtet einander immer als ein Geschenk", gab er den beiden mit auf den Weg.
Im Anschluss an den Gottesdienst hatten alle Gäste und Gemeindemitglieder die Möglichkeit, mit dem glücklichen Paar gemeinsam seinen Festtag zu feiern.
© Bezirk Köln-Ost